Sabine

Habe tatsächlich die 12-Tage-Kur durchgehalten. Es war erschreckend, was da so alles zum Vorschein kam und wie es gerochen hat. Die ersten 5 Tage gingen ganz gut, aber dann bekam ich echt heftige Blähungen, z.T. auch schmerzhaft. Habe trotzdem weitergemacht und in den 12 Tagen 5 kg abgenommen. Hunger hatte ich während der ganzen Kur, war aber nicht müde oder schlapp und konnte meinen Alltag mit 3 kleinen Kindern gut bewältigen. Der Geschmack der Shakes ist stellenweise grenzwertig. Die Mahlzeit-Shakes sind o.k, aber man muss sie wirklich sofort trinken, am besten auf ex, sonst ist es eine ziemliche Pampe. Der Snack-Shake war für mich am einfachsten zu trinken und schmeckte fruchtig. Am übelsten war der Aufwach-und Nacht-Shake, das hat wirklich Überwindung gekostet. Mein Resume: ich fühle mich gut und bin nicht mehr so müde wie vorher, aber 12-Tage würde ich nicht noch mal machen - 3 Tage wären vorstellbar.